Kolloidales Silber

Um eines gleich vorweg zu nehmen - mit dem kolloidalen Silber wie ich es hier beschreibe, ist KEIN Silbersalz oder eine andere Silberverbindung gemeint! Wissenschaftlich gesehen ist kolloidales Silber eine flüssige Dispersion elementaren Silbers oder eine flüssige Dispersion schwer löslicher Silberverbindungen. Zur gesundheitlichen Anwendung wie hier beschrieben, darf nur elementares Silber verwendet werden!

Seit Jahrhunderten bereits finden sich in allen Medizinrichtungen Hinweise auf die Bedeutung von Silber und Silberverbindungen. In der chinesischen Akkupunktur wurden Silbernadeln schon sehr früh eingesetzt und seit ungefähr dreitausend Jahren ist bekannt, dass Wasser bei Aufbewahrung in Silbergefäßen länger trinkbar bleibt.

Doch seit Entdeckung des Penicillin geriet das kolloidale Silber zusehends in Vergessenheit und alle Augen richteten sich bald auf das scheinbare Allheilmittel. Leider wird nur allzu schnell und viel zu oft ein Antibiotikum verschrieben womit unüberlegt der Entwicklung und Entstehung neuer resistenter Bakterienstämme Vorschub geleistet wird, die sich teils auch mit modernsten Mitteln nicht mehr behandeln lassen. Deshalb wird sich gerade in den letzten Jahren wieder intensiv mit dem Thema Silber beschäftigt, was man beispielsweise auch an der Vermarktung silberhaltiger Wundpflaster, Wundauflagen, Kühlschränke oder WC-Brillen erkennen kann.

Das "Silberwasser" wie es auch häufig genannt wird, wirkt entzündungshemmend, fördert die Wundheilung und stabilisiert das Immunsystem, Bakterien und Viren werden effektiv und nebenwirkungsfrei abgetötet. Auch zur Behandlung von Tieren wird kolloidales Silber zunehmend immer häufiger und erfolgreich eingesetzt. So lassen sich zum Beispiel Krankheiten behandeln wie

Auf die Frage nach der richtigen Dosierung gibt es leider keine allgemein gültige Antwort da die hilfreiche Dosierung und Anwendungsdauer wie bei allen Heilmitteln entscheidend von Konstitution und Schwere der Krankheit abhängt. Ein kleiner Hinweis noch zur Lagerung: Das Silberwasser nicht im Kühlschrank aufbewahren, nicht in der Nähe von Steckdosen oder Elektrogeräten abstellen und keinen Metalllöffel benutzen.

Bei Fragen oder Interesse sprechen Sie mich einfach an, ich helfe Ihnen gerne weiter. Auch hier sei darauf hingewiesen dass die Anwendung von kolloidalem Silber den unter Umständen nötigen Besuch beim Tierarzt nicht ersetzt!

Impressum Kontakt Datenschutz Preise